Virtueller viva!-Auftritt trotz Corona

Pandemiebedingt war es für unseren Chor ab Herbst 2020 nicht mehr möglich, gemeinsam zu proben. Damit war auch an Auftritte vor Publikum zunächst nicht zu denken. Als dann aber ab Frühjahr 2021 Einzelproben wieder möglich wurden, packte Chorleiter Thilo Braun die Gelegenheit beim Schopf. Er schnappte sich Schulkamera, Laptop und Aufnahmeequipment, kaufte – auf eigene Kosten – Max „Mad Guitar“ Braun als hochkarätigen Gastmusiker ein und rief die beiden Abschlussschülerinnen und viva!-Sängerinnen Pia Henze und Hope Ghandi an. Proben- und Aufnahmetermine wurden ausgemacht und so entstanden innerhalb kürzester Zeit, natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln, im Tonstudio der Schule und im heimischen Musikkeller drei Musikvideos. Die sorgten dann auf der virtuellen Abschlussfeier der Berufsschule und den Präsenz-Abschlussfeiern der Berufsfachschulen für tosenden Applaus.

Trotz vieler Nachfragen ist es wegen fehlender Lizenzen derzeit nicht möglich, die Videos im Netz zu zeigen. Daher ist hier zunächst nur eine Fotostrecke zu sehen. Sobald es möglich ist, die Videos online zu stellen, erfährst Du es hier zuerst. Also dranbleiben!