Schulinterne Lehrerfortbildung Prävention von Sucht

Am 29.10.2020 war Volker Greiner von der psychosozialen Beratungs- und Behandlungsstelle für Menschen mit Suchterkrankung der Herzogsägmühle bei Peiting am beruflichen Schulzentrum zu Gast. Er referierte knapp drei Stunden zum Thema Prävention von Sucht.

Der erfahrene Experte stellte den Lehrern unterschiedliche Ansätze zur Suchtprävention vor. Zum Einstieg zeigte Hr. Greiner ein Video, das Sucht mit seinen Auswirkungen sehr gut verdeutlicht.

Hier der Link zum youtube-Video:

https://www.youtube.com/watch?v=HUngLgGRJpo&feature=emb_logo

Aufgrund von Corona war es leider nicht möglich, auch aktive Elemente in der Fortbildung durchzuführen. Dafür versorgte der Referent die Lehrer mit genügend Material, das im Unterricht verwendet werden kann.

Vielen Dank an alle Teilnehmer der Fortbildung und an unseren Experten Hr. Greiner, das er an die Schule gekommen ist, um sein Wissen mit uns zu teilen.