"Ich werde gemobbt!" "Ich habe Angst vor dem Schultag!"
"Soll ich an die BOS?" "Wie kann ich Lehrer werden?"
"Ich komme mit meiner Klasse nicht mehr zurecht!"
"Mein Sohn spricht nicht mit mir über seine Probleme."

 

 alt

Beratungslehrer
Alexander Steinmetz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!l

Vor solche und andere Fragen und Probleme werde ich als Beratungslehrer von Schülern, Eltern, Ausbildern, Kolleginnen und Kollegen gestellt. Fragen kann ich immer beantworten, aber leider nicht immer alle Probleme lösen, weil z. B. der erwähnte Sohn auch mit mir nicht über seine Probleme sprechen will. Manchmal finde ich auch zusammen mit der gemobbten Schülerin oder mit dem Kollegen, der mit seiner Klasse nicht mehr zurecht kommt, heraus, dass es bei jedem Streitfall grundsätzlich zwei Schuldige gibt.

Sprechstunde:  Montag und Freitag nach Vereinbarung
Telefon:   08861 2321-0 oder  089 5589924-10

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

alt

Schulpsychologe
Heinz Geiger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sprechstunde:  Freitag 08.00 Uhr - 11:00 Uhr
Telefon:   08861 2321-0,  089 5589924-10 oder
0881 982-440


eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Sprechzeiten und Informationen: siehe Faltblatt