Am 25.04.2017 haben wir, die Klasse WEH 11 A, an einer Schulung zum Verhalten bei Diebstahl und dessen Prävention teilgenommen.

Dabei haben wir einen kurzen Einblick bekommen, worauf wir bei Gefahrensituationen achten müssen, z. B. wo man überall Waffen verstecken kann, dass wir uns nicht selbst in Gefahr bringen und auf gar keinen Fall den Helden spielen sollen. Außerdem haben wir erfahren, wie wir uns selber schützen können und wie wir Gefahrensituationen vermeiden können. Anhand kurzer Übungen hat uns Herr Jesberger veranschaulicht, worauf es ankommt und uns gezeigt, was wir besser machen können. Es war alles in allem ein sehr interessanter, aber auch informativer Vormittag und ich glaube wir konnten alle etwas aus dieser Schulung mitnehmen, um in Zukunft  besser auf solche Vorfälle reagieren zu können.

Bennet, Kurz (WEH 11a)