Wie auch in den letzten Jahren besichtigten die Berufsintegrationsklassen im zweiten Jahr mit dem Kooperationspartner Bildungskolleg das Krankenhaus Schongau.

Die BIK 2d im Juli und die BIK 2a im November 2018.Wir bekamen einen guten Einblick in den Arbeitsalltag eines Krankenhauses. Wie immer konnten wir die Berufsfachschule für Krankenpflege anschauen, erhielten einen kurzen Überblick und konnten danach Fragen zur Ausbildung stellen.

Als Vorbereitung gab es am Tag vor der Besichtigung für die BIK 2a die Möglichkeit eine junge Krankenpflegerin, die erst kurz vorher mit ihrer Ausbildung fertig geworden war, kennenzulernen und Fragen zu stellen. Vielen Dank Saskia, dass du zu uns gekommen bist.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen wurden während der Besichtigung durch mehrere Stationen geführt und fanden immer eine Ansprechpartnerin für ihre Fragen. Die Klasse BIK 2d konnte auch die Großküche besichtigten.

Zum Abschluss wurden wir beide Male von Frau Berndt zu einem kleinen Imbiss in der Cafeteria eingeladen.

Wir danken Frau Berndt und Ihrem Team von ganzem Herzen für diese Tage! Es macht immer großen Spaß von ihr durch das Krankenhaus geführt zu werden.