Spanien-Barcelona Klassenfahrt VBA12 v. 09.06 - 12.06.2016

Am 09.06.2016 starteten wir, die 23 Schülerinnen und Schüler der VBA12, zusammen mit unseren beiden Lehrern Herrn Penning und Frau Kinker in Richtung Süden. Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir im schönen Barcelona an. Zuerst einmal machten wir uns auf ins Hostel. Der Weg dorthin dauerte länger als geplant, weil wir auf unseren Klassenkameraden … warten mussten, der seine Zahnbürste verloren hatte. Das Hostel lag sehr zentral direkt an den Las Ramblas, die wir von da an täglich besuchten. Auch ein Besuch der Sagrada Familia, des Park Güell und des Font Màgica standen auf dem Programm. Nach dem Sight-Seeing bräunten wir uns noch ausgiebig am Strand und abends gab es leckere Paella. Und so vergingen die Tage wie im Fluge und schneller als gedacht ging es wieder zurück nach Deutschland.

Barcelona 1:  Blick vom Flugzeug auf dem Weg nach Barcelona

Bild 2: Das Warten auf den verlorengegangenen Klassenkameraden

Bild 3: Gruppenfoto im Park Güell

Bild 4: Das Brunnenspektakel des Font Màgica ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Bild 5: Las Arenas, das jetzige Einkaufszentrum, was früher eine berühmte Stierkampfarena war.

Bild 6: Der größte Einkaufsmarkt Barcelonas.

Bild 7: Blick auf die wunderschöne Sagrada Familia

Bild 8: Das abendliche Kulturprogramm durfte natürlich nicht fehlen.

Bild 9: Gruppenfoto auf den spektakulären Plaça Reial

Bild 10: Abendschauspiel am Font Màgica

Bild 11: wunderschöner Brunnen mitten im gotischen Viertel.

Bild 12: Gruppenfoto in der fantastischen Sagrada Familia.

 

Bild 13: Bild vor dem Monument a Colom (Statue und Aussichtspunkt zu Ehren von Christopher Columbus)

Bild 14: Warten auf den Bus zum Flughafen.

Bild 15: Ein bisschen müde und so.